Chatbots
Präsentation des Phone-Bots "Lena".
Der AI (KI) Telefon-Assistent mit erstaunlich menschlichem Auftreten und Kompetenzen.
Navigationspfad:

Ruf doch Lena doch gleich mal an: 0049-(0)30-83793172
Telefonische Anrufer? Service-Hotline? Telefonische Bestell-Annahme?
Wenn du oder dein Team kaum noch direkt Telefonate entgegen nimmt, weil...
- aus Kostengründen kein Telefonservice möglich ist
- Konzentration auf die Abarbeitung von Aufträgen erforderlich ist
- Kunden-Gespräche und Team-Besprechungen in Ruhe stattfinden sollen
Dann kann ein telefonischer AI (KI) Assistent die Lösung für dich sein!
Probiere am besten die Ai Assistentin "Lena" von Fonio.ai gleich mal aus. Wir sind uns sicher, du ein Erlebnis haben, dass dich fasziniert und begeistert!
Achtung!
So ein Telefon-Bot kann dir sehr wertvolle Impulse liefern und ein gute Hilfe sein. Doch letztlich kann bleibt sie ein Computer und kann nicht die Emphatie haben sich in dein Business und deine Zielgruppe reinzufühlen.
Wenn du selbst eine solche AI-Telefon-Assistentin für dein Business wünscht, sollten wir unbedingt auch eine Anruf-Weiterleitung ermöglichen oder- wenn das nicht zuverlässig möglich ist - zumindest Termine vereinbaren lassen!
Gerne richten wir deinem Unternehmen einen solchen Telefon-AI-Assistenten ein!
Unser Service besteht darin ein solches AI-Assistenz-System in dein Team zu integrieren.
Terminvereinbarungen, Produkt-/ Dienstleistungsinfos, Auftrags-Annahme, Bestell-Status, Rückrufe, Serviceanrufe,...
Mit diesem Telefon-Service machst du deine Kunden zu Fans deines Unternehmens, die Weiterempfehlungen aussprechen und unterstützende Bewertungen schreiben!
Warum GROENIE jetzt auf eine AI-Telefon-Assistentin von Fonio.ai setzt
Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich hauptsächlich Webseiten gebaut. Doch dann hat mich die Begeisterung für AI-Tools [AI-Tools = Anwendungen, die auf künstlicher Intelligenz basieren, um Aufgaben automatisiert und intelligent zu lösen] gepackt, und ich wollte unbedingt mehr damit machen.
Durch einen glücklichen Tipp über Perplexity [Perplexity = eine KI-gestützte Suchmaschine, die präzise Antworten auf komplexe Fragen liefert] habe ich Fonio entdeckt – und wow, das hat richtig eingeschlagen bei mir!
Warum ich so begeistert bin
Stell Dir vor, Du bist Solo-Selbstständiger oder hast ein kleines Team... und anstatt ständig erreichbar sein zu müssen oder Deinen Kunden nur eine Mailbox zu bieten, hast Du eine digitale Telefon-Assistentin [digitale Telefon-Assistentin = ein KI-System, das Anrufe automatisch entgegennimmt, versteht und passende Antworten gibt], die:
🌺 24/7 für Dich erreichbar ist
🌺 Nie krank, nie im Urlaub, macht keine Pause
🌺 ...und dabei auch noch super freundlich und nicht wie ein Sprachcomputer klingt!
🌺 und dabei auch noch extrem wenig Kosten verursacht (ab 25ct/ Minute)
Das Problem: Telefonie wurde bei vielen zum Stressfaktor
Ich kenn’s von mir selbst: Telefonate habe ich irgendwann vermieden. Kunden konnten via WhatsApp oder Kontaktformular an mich ran – aber anrufen? Schwierig. Warum? Weil ich oft tief in Projekten und Kundengesprächen stecke, mein Handy stumm ist oder ich einfach mal konzentriert arbeiten will.
Mir als Einzelunternehmer ist es nicht möglich eine gute telefonische Erreichbarkeit zu gewährleisten. So geht es auch größeren Firmen, da Arbeitsaufwand und bürokratische Herausforderungen eher mehr als weniger werden. Nur Großkonzerne konnten noch ihren Kunden einen mehr oder weniger guten Telefon-Service bieten!
Nur: Menschen lieben es zu sprechen
Im Gegensatz zum tippen, ist die Stimme oft persönlicher, vertrauensvoller und direkter – und das ging dabei verloren.
Die Lösung: Fonio. Einfach. Ehrlich. Anders.
Mit Fonio kann ich jetzt selbst als Einzel-Unternehmer einen echten Telefonsupport [Telefonsupport = die Erreichbarkeit über das Telefon mit direktem, menschlich wirkendem Kontakt] anbieten – mega professionell, ganz ohne Personalaufwand.
100% Kostenkontrolle ohne Fixkosten!:
Statt festen monatlichen Kosten verbrauchsabhängiges Bezahlen [häufig hat man Abo-Modelle = monatlich bindende Zahlungen]
Somit ein extrem unternehmerfreundliches Modell:
💡 Du kaufst ein Guthaben, wenn das Budget es hergibt
💡 Und brauchst erst nachzukaufen, wenn's wirklich verbraucht ist
💡 Heißt: Perfekte Kostenkontrolle!
Mein Fazit: Ein echter Gamechanger!
Fonio ist nicht nur eine AI (KI)-Assistentin, sie ist Dein smartes Teammitglied,
Dein Ruhepol im Arbeitsalltag und Dein Profi am Hörer.
Du bekommst das Service-Level großer Unternehmen – ganz ohne Großkonzern-Budget.
Ich bin nun dran, meine Kunden Schritt für Schritt darüber zu informieren!
Ich bin mir sicher, auch DU wirst hellauf begeistert sein, nachdem du die "Lena" - die telefonische Assistentin bei Fonio] gehört hast.
Bist du bereit für den nächst höheren Level? Für mehr Kundenservice und begeisterte Kunden?
Wenn Du Fragen hast, meld Dich gern bei mir. Ich erstelle dir gerne deinen/ euren ganz persönlichen AI-Telefon-Assistenten, damit du künftig statt einer schlechten Erreichbarkeit eine starke Telefon-Hotline anbieten kannst und deine Kunden begeisterst!
Wie funktioniert dieser Telefonische AI-Assistent?
Letztlich ist es ein ein superschneller, mit AI (KI = Künstlicher Intelligenz) versehener Computer, der auf ein Sprachmodell zurückgreift und auf diese Weise mit einer gut trainierten menschlich wirkenden Stimme auf die Fragen eines Anrufers reagieren kann.
Wie läuft die Einrichtung?
Wir benötigen Informationen zu deinem Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen.
Dafür gehen wir mit dir ein Interview durch - auch um in Erfahrung zu bringen was dir für die Telefonate mit deinen Kunden wichtig ist.
Wenn du ein Online-CRM hast, können wir es mit dem Phone-Bot verbinden
Am einfachsten ermöglicht die Verbindung mit deinem Warenwirtschaftssystem Auskünfte über Produkteigenschaften, Lagermengen und Lieferzeiten.
Einsatzmöglichkeiten
Stell dir vor, du führst gerade ein Beratungsgespräch mit einem Kunden und es versucht dich ein anderer Kunde in dem Moment zu erreichen, um einen Folgeauftrag zu vergeben.
Oder du bist gerade in deinem Auto unterwegs und es kommt ein wichtiger Anruf bei dir rein.
Normalerweise startet bei den meisten dann eine richtige Stress-Sitation: Mist...wie notiere ich mir nun die wichtigen Punkte? Wo ist noch der Stift und ein Fetzen Papier?
Statt dessen nimmt dein freundlicher AI-Telefon-Assistent den Anruf entgegen und klärt die ersten Fragen für dich und vereinbart ganz entspannt mit dem Anrufer einen persönlichen Termin mit dir. Der Anrufter bekommt die Eckdaten des Termins umgehend per SMS oder Mail. Danach bekommst du eine Mail mit dem Transkript des Gesprächs und die Daten des Kunden und eine Gesprächsnotiz sind bereits vollautomatisch in deinem CRM (Kundenverwaltungs-System) abgelegt und für dich aufrufbar.
Oder der Anrufer konnte professionell an eine in deinem Team zuständige Person weiterverbunden werden.
Deine Herausforderung ist gelöst! Du kanst ganz entspannt und sicher dein Fahrzeug lenken und z.B. einen Podcast hören, um dich weiterzubilden.
Bitte teste den Bot mit deinen Fragen und entdecke was er kann!
Ich freue mich auf Anregungen, Ideen und Wünsche im Formular unten.
0049-(0)30-83793172
AI-Telefon-Assistentin "Lena" von Fonio.ai
Tipps für dein Gespräch mit ihm:
Spreche einfach so, wie es dir gerade einfällt....In diesem Fall bitte in deutscher Sprache.
Wenn du für dein Unternehmen eine vielsprachige Assistentin benötigst, die neben deutschm englisch, spanisch, italienisch weitere 22 Sprachen beherrscht, lässt sich ein entsprechendes Sprachmodell wählen.
Äußere gerne Wünsche, wie
- B"Ich möchte folgendes Projekt umsetzen: "....." welche Raum-Art ist für mich ideal?".
- "wie kann ich einen IFrame für ein Fuita-Widget, (wie z.B. eine Weltuhr) einbetten?"
- "wie bekomme ich es hin, dass in meinem Raum eine Kerze brennt und sich bewegt (oder andere sich bewegende Elemente)"
Letztlich:
Es ist erstaunlich, wie sehr uns ein Computer mit unseren menschlichen Belangen versteht und wie er darauf eingehen kann... und doch bleibt es eine Maschine...
Kontaktiere mich gerne, wenn du nachhaltige Herausforderungen mit deinem GoBrunch hast oder Unterstützung wünscht. Ich helfe dir gerne.
Die Grundlage für so einen GROENIE-AI-Telefon-Assistenten?
Der Phone-Bot "Lena" ist ein Service von "Fonio.ai".
(Über GROENIE bekommst du einen Rabatt für deinen Einkauf, oder du lässt ihn komplett von mir erstellen.)
Das erforderliche Wissen kann in Form von PDF´s in der Datenbank des Bots zur Verfügung gestellt werden
Darüber hinaus kann er mit deinem CRM und z.B. Warenwirtschaftssystem verbunden werden, um Informationen auszulesen und zu einzutragen.
Auf diese Weise erhält dein Kunde Anworten denen er vertrauen kann:
Der Nutzen, den ein Phone-Bot von Fonio.ai auch für dein Business haben kann:
- Kundenanfragen zu 95% direkt bearbeiten lassen
- Komplexe Anliegen werden verstanden und intelligente Lösungen angeboten
- Anrufern schnellen Zugang zu Informationen bieten
- Inbound-Anfragen (Dein Unternehmen wird angerufen)
- Outbound-Anrufe (Dein Unternehmen ruft aktiv Interessenten oder Kunden an)
- Vertriebsprozesse automatisieren
- Aus Anrufern werden automatisch Leads incl. Kontext im CRM [Customer Relation Management] erzeugt.
- Anbindung ans CRM
- Terminabsprachen
- Telefonzentrale mit Weiterleitung an zuständigen Mitarbeiter
- Gamechanger für Solo-Unternehmer und alle, die smarte Prozesse lieben
- Team-Entlastung für KMU [Klein-& Mittelständische Unternehmen]
- Telefonat-Protokoll mit Aufzeichnung des Gesprächs.
- Versand von Mails - ins Ticketsystem integriert
- Keine verpassten Anrufe mehr, keine unnötigen Rückrufe, keine unklaren Mailbox-Nachrichten
- Keine verprellten Anrufer mehr, die nicht auf Mailboxen sprechen mögen
- störungsfreies Arbeiten - zufriedene Mitarbeiter
- Kosten eines Sekretariats-Services stark reduzieren.
- Spart Zeit
- Schont Nerven (Anrufe in eh schon stressigen Momenten)
- Zufriedene / glückliche Kunden - auch in Stoßzeiten und ausserhalb der Geschäftszeiten
- Für Anrufer kein Warten mehr in Warteschleifen
- Endlich Ruhe im Urlaub und Kunden sind dennoch versorgt (auch bei Betriebsferien)
- Extrem günstiger Mitarbeiter ohne Krankheitsausfälle und Urla
Datenschutz!
Fonio.ai bietet rollenbasierte Zugriffssteuerung und eine sichere, verschlüsselte Cloud-Umgebung, in der du Dokumente mit deinem Team teilen und gemeinsam bearbeiten kannst.
- Speicherung der Daten in europäischen Rechenzentren
- Verwendet AES-256-Bit-Verschlüsselung [INFO] für Daten „at rest“ (gespeichert) und TLS 1.3 für Daten „in transit“ (Übertragung).
- Alle Dateien sind sofort nach Upload verschlüsselt und nur für autorisierte Nutzer zugänglich.
- SOC 2 Type II zertifiziert [INFO] (regelmäßige, unabhängige Sicherheitsprüfungen).
- Datenschutzprogramm nach „Privacy by Design“-Prinzipien (Datenschutz durch Technikgestaltung).
100% Kontrolle über deine/ eure Daten
- Sofortige und dauerhafte Löschung ist jederzeit möglich.
- Keine Nutzung der Daten zum Training der KI-Modelle – die Daten bleiben privat und werden nicht weiterverwendet.
- Rollenbasierte Zugriffskontrolle: Nutzerrechte können fein abgestuft vergeben werden (z.B. Lesen, Bearbeiten, Löschen).
- Single Sign-On (SSO) [INFO] via SAML 2.0/OAuth:
- Integration mit Unternehmens-Identitätsmanagement (z.B. Okta, Google), inkl. Multi-Faktor-Authentifizierung.
- Least Privilege-Prinzip: Techniker erhalten nur temporär und minimalen Zugriff, wenn nötig.
Daten-Sicherheit.
- Regelmäßige, unabhängige Sicherheits-Audits und Penetrationstests durch Dritte.
- Transparente Kommunikation über Sicherheitspraktiken und Compliance.
Fazit:
Ein Phone-Bot von "Fonio.ai" ist speziell für den sicheren Umgang mit vertraulichen und sensiblen Dokumenten ausgelegt und erfüllt höchste Compliance- und Sicherheitsstandards.
Zusammenfassung de rechtlichen Sicherheit und Einhaltung der DSGVO
DSGVO (europäische Datenschutz Grundverordnung) -Konformität bedeutet, dass Humata.ai strenge Vorgaben zur Verarbeitung, Speicherung und Löschung personenbezogener Daten einhält. Unternehmen müssen nachweisen, dass sie Daten rechtmäßig, transparent und zweckgebunden verarbeiten, was das Risiko von Datenschutzverletzungen und Bußgeldern reduziert.
Die Speicherung der Daten in europäischen Rechenzentren garantiert, dass die Daten nicht in Länder mit geringeren Datenschutzstandards übertragen werden. Das ist besonders für Unternehmen in der EU wichtig, um die Einhaltung nationaler und europäischer Datenschutzgesetze sicherzustellen.
Technische und organisatorische Schutzmaßnahmen
Die DSGVO verpflichtet Anbieter, „angemessene technische und organisatorische Maßnahmen“ zu treffen, z.B. Verschlüsselung, Zugriffskontrollen und regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen, um Daten vor unbefugtem Zugriff, Verlust oder Missbrauch zu schützen.
Europäische Cloud-Anbieter, wie sie Fonio.ai nutzt, unterliegen regelmäßigen Audits und bieten erweiterte Kontrollmöglichkeiten über Zugriffsrechte, Datenlöschung und Datenportabilität.
Datenhoheit und Transparenz
Durch Speicherung in Europa behalten Nutzer die volle Kontrolle über ihre Daten. Sie können jederzeit die Löschung oder Herausgabe verlangen und wissen, wo und wie ihre Daten verarbeitet werden.
Die DSGVO verlangt, dass Unternehmen offenlegen, wie Daten verarbeitet werden, und gibt Nutzern das Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung – das stärkt das Vertrauen und die Kontrolle über sensible Informationen.
Minimierung von Risiken und Haftung
Die DSGVO schreibt vor, dass nur die unbedingt notwendigen Daten verarbeitet werden („Datenminimierung“) und dass Daten nicht länger als nötig gespeichert werden („Speicherbegrenzung“). Das reduziert das Risiko von Datenlecks und minimiert potenzielle Schäden bei Sicherheitsvorfällen.
Die Einhaltung dieser Vorgaben schützt Unternehmen, die solche Phone-Bots einsetzen, vor hohen Strafen und Imageschäden, wie sie bei Verstößen gegen Datenschutzgesetze drohen.
Deine Rückmeldung zum Phone-Bot "Lena".
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Dann kontaktiere mich gerne I keia manawa - jetzt in diesem Moment!
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